G2b goes UBS GV
Die G2b hat mit ihrem Wirtschaftslehrer Ruedi Glaser mit grossem Interesse die unterhaltsame ausserordentliche Generalversammlung der UBS AG in der Sporthalle St. Jakob besucht. Als Höhepunkte wurden neben dem Lunchpaket v.a. der Auftritt vom "Vater der Abzockerinitiative" Thomas Minder gewertet, der nach seiner flammenden Rede beim Übergeben des ORs an Marcel Ospel von der Sicherheitskräften von der Bühne gezerrt wurde.
Zwei Schüler hielten den Redemarathon, der bisweilen zur Redeschlacht ausuferte, die vollen 7 Stunden durch, die ersten verliessen der Saal nach 4 1/2 Stunden. Der allgemeine Eindruck war sehr positiv und die Lerneffekte vielfälltig. Die Themen waren interessant und voller Brisanz, das war alleine an den Wortmeldungen zum Traktandum 1A, wo sich 52 Personen einschrieben, zu erkennen. Die meisten von Ihnen nutzten die auf fünf Minuten beschränkte Redezeit voll resp. übervoll (so hatte bereits der erste Redner über 10 Minuten) aus.
baz und bz berichteten über die Klasse G3b, die ebenfalls die Gelegenheit nutzte diese ausserordentliche GV zu besuchen. Nachzulesen im Pressespiegel Februar 2008.
baz und bz berichteten über die Klasse G3b, die ebenfalls die Gelegenheit nutzte diese ausserordentliche GV zu besuchen. Nachzulesen im Pressespiegel Februar 2008.
