Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / FAQ Wirtschaftsgymnasium, Wirtschaftsmittelschule und Informatikmittelschule Basel

Artikelaktionen

FAQ Wirtschaftsgymnasium, Wirtschaftsmittelschule und Informatikmittelschule Basel

23.04.2020

Finden die Abschlussprüfungen im Gymnasium statt?
Die mündlichen Abschlussprüfungen finden nicht statt. Ob die schriftlichen Prüfungen stattfinden, wurde noch nicht entschieden.

Finden die Abschlussprüfungen der Berufsmaturität statt?
Ob die Abschlussprüfungen in der Berufsmaturität stattfinden, wurde noch nicht entschieden.

Können in den Abschlussklassen (Gymnasium, WMS und IMS) für die Erfahrungsnoten noch Prüfungen durchgeführt werden?
Ja, allerdings nur mündliche Prüfungen/Präsentationen. In begründeten Fällen ist es nach vorheri- ger Rücksprache mit der Schulleitung möglich, dass SuS/Lernende für eine Nachholprüfung bzw. eine fehlende Leistungsbeurteilung an die Schule kommen müssen. Selbstverständlich werden in diesen Einzelfällen die Vorgaben des BAG beachtet.

Können verpasste schriftliche Prüfungen nachgeschrieben werden?
Nein, das ist leider nicht möglich. Wenn Noten fehlen, sollen die SuS/Lernenden zu einer mündli- chen Leistungsbeurteilung über Videokonferenz aufgeboten werden. Ausnahmen (siehe oben) sind nur in begründeten Ausnahmefällen möglich.

Müssen alle SuS/Lernende gleich viele Noten haben?
Ja, falls jemand eine Note weniger als die anderen hat, dann braucht es eine mündliche Prüfung.

Wann ist der Notenschluss für die Abschlussklassen?
Der Notenabschluss ist am Mittwoch, 20. Mai 2020.

Findet die Schlussfeier der Abschlussklassen (Gymnasium und vierte WMS/IMS Klassen) wie geplant am Freitag, 19. Juni in der Gellertkirche statt?
Nein, die Feier wird in dieser Form nicht stattfinden können. Alternativen werden überlegt. Verab- schiedungen werden vermutlich klassenweise erfolgen.

Findet die Verabschiedung der Lernenden der dritten WMS/IMS Klassen am Donnerstag, 18. Juni in der FMS Aula statt?
Nein, die Feier wird in dieser Form nicht stattfinden können. Alternativen werden überlegt. Verab- schiedungen werden vermutlich klassenweise erfolgen.

Stand, 23. April 2020

FAQ Wirtschaftsgymnasium, Wirtschaftsmittelschule und Informatikmittelschule Basel
Typ Titel Bearbeitet
Datei PDF document FAQ Wirtschaftsgymnasium, Wirtschaftsmittelschule und Informatikmittelschule Basel 23.04.2020