Sie sind hier: Startseite / Schule / Mediothek

Mediothek

Bild Legende:

In der Mediothek finden Sie eine grosse Auswahl an unterschiedlichen Medien: Sachbücher, Nachschlagewerke, Romane, Hörbücher, Comics, DVDs und vieles mehr. Jede Woche gibt es spannende Neuerscheinungen zu entdecken. Zudem können Sie bei uns Ihre Dokumente scannen, kopieren und ausdrucken sowie Ihre Arbeiten mit unserer Bindemaschine fertigstellen. Auch für Ihre Devices wird gesorgt: So können Sie bei uns Ladekabel, frisch geladene Powerbanks, Taschenrechner und DVD-Laufwerke ausleihen.

Die Mediothek ist ein Raum für ruhiges Arbeiten, Lesen und Ausruhen.

Das Mediotheksteam, Laila Baur und Rahel Fankhauser-Aeby, unterstützt Sie kompetent und hilft Ihnen bei Ihrer Recherche gerne weiter.

Die Ausleihdauer unserer Medien beträgt 25 Tage bzw. 1 Tag bei Elektronik (Powerbank, Ladekabel etc.).

Mo-Do 7.45 bis 16.30 Uhr
Fr 7.45 bis 15.30 Uhr

Zum Online-Katalog und zur e-thek (eBooks, eAudio, ePaper, eMagazine)

Bild Legende:

Die Mediohek ermöglicht Ihnen gratis Zugriff auf den PressReader, wo Sie online etwa 7000 nationale und internationale Zeitungen und Zeitschriften zur Auswahl haben.

Via edubs.portal (Remote Zugriff) und digithek (Schulnetzwerk) stellt Ihnen die Mediothek Zugriff auf diverse Online-Datenbanken zur Verfügung (z. B. Swissdox essentials).

Weitere wichtige Links, die Ihnen bei der bibliographischen Recherche weiterhelfen können:

Katalog der Universitätsbibliothek Basel (via swisscovery
Katalog der GGG Stadtbibliothek Basel